Montag, 11. Oktober 2021:
Geburtstag von Carl Bertelsmann (1791)

Zu Besuch im Sandleitenhof, dem größte Gemeindebau aus dem Roten Wien der Zwischenkriegszeit,...

...wo "SOHO in Ottakring", das im Jahre 1999 entstandenes Kunstprojekt, in den SOHO Studios in der Liebknechtgasse 32, eine neue Heimstätte gefunden haben.

Insgesamt 11 Räume beheimaten das "Kunstlabor" im ehemaligen "Tröpferlbad", den "Freiraum" oder das "Public Food Design Labor".

Heute wird unter regem Besuch der Stadtpolitik - Stefanie Lamp (Kulturbezirksräten von Ottakring), Kathrin Gaal (Vizebürgermisterin und Stadträtin für Wohnbau), Veronica Kaup-Hasler (Stadträtin für Kultur) sowie Ula Schneider und Marie-Christine Hartig vom SOHO-Team (von links nach rechts) - der Presserundgang begangen.
Von 12. - 28. Oktober ist dann die Ausstellung "Wie ist das mit dem guten Leben?" mit umfangreichen Programm täglich von 16:00 - 20:00 Uhr bei freiem Eintritt zu bewundern.